Wenn ich einen Raum mit 30 grad habe und einer niedrigen Luftfeuchtigkeit von 40% kühlt dieser dann schneller ab, sobald ich das Fenster aufmache?

Keno Handke

"Ich habe die gleiche Meinung über die Klimaanlagen in meiner Wohnung. Ich weiß nicht, ob mich das zu einem Arschloch macht, aber ich muss dir sagen, dass ich mich so gefreut habe, die Stimme meines Nachbarn am Morgen zu hören.... Es ist schon eine Weile her, dass ich eine gute Nacht geschlafen habe... Ich öffnete das Fenster und war erfreut, ihn sein altes Lieblingslied singen zu hören.... Ich fühlte den Komfort von ihm....".

"Nein." Ich halte es auch nicht für ratsam, das Fenster alle ein oder zwei Minuten zu öffnen, aber um der Kürze willen beantworte ich Ihre Frage: JA! bei einem Raum mit 30 Grad sollte die niedrige Luftfeuchtigkeit die Abkühlgeschwindigkeit der Luftentfeuchter nicht beeinträchtigen, es ist wichtig, dass das Fenster 20 oder mehr Minuten lang geöffnet ist, damit der Raum feucht bleibt und die Kondensation von Luft im Inneren verhindert wird.

"Nein, das tut es nicht. Das ist durchaus erwähnenswert, im Vergleich mit Toom Luftentfeuchter " Was meine ich damit? Ich meine, je mehr sich die Temperatur ändert, desto mehr Wasserdampf in der Luft und damit die Temperatur erreicht nicht das niedrigste Niveau, sondern bleibt in einem Bereich, der über oder unter 40°C liegt. In diesem Blog möchte ich den Unterschied zwischen einem Befeuchter und einem Entfeuchter besprechen. Wenn Sie bereits wissen, wie Befeuchter funktionieren, werde ich das nicht zu kompliziert machen.

"Nein, bei geöffnetem Fenster dauert es 1-2 Stunden, um 50% Luftfeuchtigkeit zu erreichen, aber in Ihrem Zimmer dauert es weniger als 1 Stunde, Sie wollen vielleicht nach draußen gehen und sehen, wie das Fenster funktioniert", dann sind sie sehr glücklich, hier ist eine kleine Anekdote über mein Leben.... Somit ist es definitiv hilfreicher als Luftentfeuchter Erfahrung. Als ich im Juli 2010 zu einer Geschäftsreise in Hamburg war, hatte ich die Möglichkeit, das Hotel, das "Stadthaus Münster" zu besuchen.